Valendingstag.

Blumen zum Valentinstag

Love is in the air. Oder auch nicht.

Die einen finden den Valentinstag ganz toll, die anderen halten das ganze Theater für vollkommen bescheuert, vielen ist er auch einfach egal. Und dann gibt es noch die, die den Valentinstag gerne feiern würden, aber niemanden zum feiern haben.

Egal, zu welcher dieser Gruppen ihr gehört, ich hoffe, dass ihr heute einen wunderschönen Sonntag habt. Mit euren Liebsten. Oder einfach mit euch selbst.

Blumen zum Valentinstag

So oder so: Schmeisst diese ganzen überzogenen Erwartungen an diesen Tag mal gepflegt über Bord.
Ach was, nicht nur die Erwartungen an diesen Tag!

„Du bist mehr wert, wenn du einen Partner hast“ und „Eine gute Beziehung hat soundso auszusehen“ – das sind doch Erwartungen, mit denen wir uns fast alle an jedem einzelnen Tag im Jahr konfrontiert sehen.

Blumen zum Valentinstag

Es sollte nicht nötig sein, aber ich sag es heute hier gerne mal ganz deutlich: Wie euer (Liebes-)Leben aussieht, ist euer Bier.
Und falls ihr momentan Single seid und euch einen festen Partner wünscht, dann braucht ihr euch von diesem rosaroten Schmusibusi-Ideal erst recht nicht verrückt machen zu lassen. Ihr seid auch schon für euch allein genommen vollwertige Menschen. Partnerschaften können schön sein, aber wenn man keine hat, dann ist man deshalb nicht weniger wert.

Seid heute euer eigenes Date, seid romantisch oder abenteuerlustig, geht aus oder bleibt zuhause. Was immer euch gefällt.

Blumen zum Valentinstag

Wenn ihr jetzt aber, mit Partner oder ohne, zu denen gehört, die den Valentinstag ganz wunderbar finden: Ist doch geil! Dann feiert heute, was das Zeug hält. Schmeisst mit Herzen und Liebesbekundungen um euch, als wäre es Konfetti – man könnte weitaus Schlechteres mit einem grauen Februarsonntag anfangen.

Und wenn der Liebste keine ramontischen Salti für euch vollführt und es keine Diamanten geschenkt gibt? Dann feiert trotzdem. Valentinstag ist, was immer ihr daraus macht.

Blumen zum Valentinstag

Mein Valentinstag sieht übrigens so aus: Newton und ich gucken endlich das Serienfinale von Downton Abbey, während mein Mann bei einem Football Spiel ist. Also ein ganz normaler Sonntag im Hause Wennker.

Ich wünsche uns allen einen großartigen Tag. Valentin hin oder her.

9 Gedanken zu „Valendingstag.

  1. Eva

    Du siehst so geil aus mit den blauen Haaren. (Darf man das so unbekannterweise schreiben?) Und das dritte Bild gefällt mir ganz arg sehr. Und zum Text: Jup genau so. Mehr echte Toleranz auch bei so kleinen Dingen wie dem Valentin!
    Liebste Grüße
    Eva

    Antworten
  2. Daniella

    hach ich muss es einfach immer wieder sagen, du siehst TOLL aus. Wirklich. Du bist eine so schöne Frau und die blauen Haare stehen dir perfekt !!!
    Wir haben am V.tag auch nix gemacht, a day like every day.
    drück dich und hey – vermiss dich auf snapchat – wasn los? =(
    Gruß Dani

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.