Lieblinge: Nikolausi.

Processed with VSCOcam with lv01 preset

Lieblinge, die gab es schon auf meinem ‚alten‘ Blog Huckleberry.
Heute ist mir sehr danach, diese Kategorie aus der Versenkung zu holen und von nun an wieder regelmäßig festhalten, was ich so über’s Jahr weg besonders lieb habe.

An diesem Nikolaus-Wochenende schlägt mein Herz für

– Spaziergänge am Abend, wenn die Häuser in der Nachbarschaft in schönstem Weihnachtskitsch erstrahlen.
Backofenkartoffeln und Salat mit Speck.
– Kuscheln mit Newton.
Essiebutton Vlogs!
– Sprudelwasser.
– diese alte Radiowerbung, in der das Kind ‚Nikolausi‘ sagen sollte, aber immer ‚Osterhasi‘ sagte. Oder war es umgekehrt? Ich weiß auch garnicht mehr, wofür da geworben wurde. Aber das Kind sagte immer so schön Nikolausi. Oder Osterhasi?
EDIT: Offenbar meinte ich dieses Meisterwerk von Gerhard Polt. Danke für den Hinweis, Lisa!
Walnuss Brownies.
– Kerzen.
– eine neue Kamera. Vielleicht bringt das Christkind ja eine mit?
Weihnachtsfilme galore!
– Mamas Weihnachtsplätzchen.

Ich werde mich jetzt ausgiebig Punkt drei meiner Liste widmen: Newton bekuscheln. Der ist mitten im Zahnwechsel und hat ganz schön Zahnweh. Aua.
Was habt ihr am Wochenende schönes vor? Vielleicht den Dawanda-Designmarkt in Essen besuchen? Bringt mir was schönes mit! 😉

2 thoughts on “Lieblinge: Nikolausi.

    1. Ellen Beitragsautor

      Da gab’s mal eine Werbespot mit. Oder vertu ich mich grad völlig und das lief mal so im Radio??? Aber das war ohne Dialekt. Glaube ich. Jetzt haste mich aber verunsichert, liebe Lisa 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.