Cobra Rock Boot Company.

South Highland Boots in Dark Brown by Cobra Rock Boot Company

Erklärt mich für verrückt, aber als mir vor ein paar Jahren auf Mucho Mucho Bueno Bueno die South Highland Boots der Cobra Rock Boot Company über den Weg liefen, da war es Liebe auf den ersten Blick.

Sie sehen ein bisschen aus wie das uneheliche Kind von Cowboyboots und einem Schnürschuh, werden in Marfa, Texas von Hand genäht und waren vom ersten Moment an Gegenstand meiner wildesten Schuhträume.

South Highland Boots in Dark Brown by Cobra Rock Boot Company

Eine lange Zeit des Schmachtens und ein geplündertes Sparschwein später habe ich mir endlich ein Herz gefasst und mir ein Paar bestellt. Zu dem Zeitpunkt betrug die durchschnittliche Wartezeit für die Treter sieben Monate.
Ich hab’s jetzt nicht so mit Geduld, da war das ein bisschen wie Folter. Schuhfolter.

South Highland Boots in Dark Brown by Cobra Rock Boot Company

Vor ein paar Wochen konnte ich meine Boots endlich am Zoll in Empfang nehmen. Was hatte ich einen Bammel, dass die Dinger unbequem sein könnten! Oder nicht passen würden!

South Highland Boots in Dark Brown by Cobra Rock Boot Company

Aber nix da. Die passen wie angegossen und sind obendrein auch noch unfassbar bequem.

South Highland Boots in Dark Brown by Cobra Rock Boot Company

Mein Mann hatte übrigens etwas spektakuläreres erwartet, nachdem ich ihm vorher sieben Monate lang mit meiner Ungeduld auf den Sack gegangen bin. Er dachte, da käme jetzt was mit eingebauter Beleuchtung und Sprachsteuerung. Banause.

South Highland Boots in Dark Brown by Cobra Rock Boot Company

Für mich sind die Schuhe perfekt. Auf den ersten Blick klassisch, aber dann irgendwie doch speziell. Mit Ecken und Kanten. Und kein bisschen mädchenhaft.

South Highland Boots in Dark Brown by Cobra Rock Boot Company

Und die Moral von der Geschichte? Wenn es um die große (Schuh-)Liebe geht, dann ist keine Wartezeit zu lang und kein Sparschweinopfer zu groß.

Und jetzt leben meine Schuhe und ich glücklich und zufrieden bis ans Ende unserer Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.