Blogmas. // Gesundheit!

Kommentare 7

Zitrusfruechte

Einen schönen zweiten Advent (gehabt zu haben)!

Ich fürchte, es hat mich erwischt. Ich habe das ungute Gefühl, so richtig krank zu werden. Uarghs. Das kommt mir natürlich überhaupt nicht recht. Könnt ihr euch bestimmt denken. Heute war nicht einmal mein Sonntags-Sport drin, das muss was heissen. Mittlerweile ist mein Sport am Sonntagmorgen nämlich etwas, worauf ich mich wirklich freue. Noch mehr freue ich mich nur auf das Croissant, das ich mir auf dem Heimweg hole. Heute gab es nichts davon.

Ich fahre also das volle Gegenprogramm: Frisches Obst, heisser Tee, frische Luft und Hundesabber (hilft! ehrlich!). Und ganz, gaaaaaanz viel schlafen. Bei dem trüben Wetter heute war das überhaupt kein Problem.

Was macht ihr, wenn ihr krank werdet? Immer raus mit den Hausmittelchen und Geheimrezepten, ich bin für jede Hilfe dankbar 😉

Kommentare 7

  1. Liebe Ellen,

    Ingwertee! Ich schwöre auf Ingwertee. Am besten 3 Liter. Und pro Liter den Saft einer halben Zitrone dazu.
    Gute Besserung!

    Alles Liebe,
    Anni // kardamomzimt.de

  2. Meine neueste Wunderwaffe heisst: Zink! Hat mich seit Dezember 2013 genial über die Runden gebracht. Statt 3-4 Infekt bedingter Krankenscheine im Jahr bin ich zur Zeit bei 0! Gibts als Tabletten in der Apotheke. Wünsche gute Besserung!

  3. Hallo Ellen,

    wenn mich die Erkältung erwischt oder ich erste Anzeichen habe (konnte ich erst kürzlich wieder erproben, hat auch ganz gut geklappt) trinke ich heiße Zitrone oder heiße Holunder z.B. von Klosterfrau und nehme Biolectra Immun direkt aus der Apotheke (da ist Zink und Selen drin). Letzteres nehmen der liebste und ich auch im Winter so täglich zur Vorbeugung, damit die Abwehrkräfte besser mit allem zurecht kommen, dass da so in der Luft rum schwirrt. Wenn gar nichts mehr hilft, dann Schal um den Hals unter die Bettdecke und ganz viel schlafen.

    Hoffe es geht dir inzwischen besser.
    Viele Grüße, Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.